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Questen und Aufgaben

Zur Zeit gibt es in BiosFear 3 Stufenquesten zu lösen, wobei die erste Queste die man mit Stufe 20 lösen soll, getrost ausgelassen werden kann. Nicht nur das die Questbelohung kaum zu gebrauchen ist, ist sie für ein 20er Charakter kaum zu schaffen und kostet ein Haufen Tränke. Bei den Questen ist zu sagen ihr könnt sie nur genau mit dem Level erfüllen für das sie vorgesehen sind. Das heißt nicht ein Level drunter oder höher, nur wenn ihr genau das Level erreicht habt das für die Queste erforderlich ist, nimmt der König eure Herausforderung an. 

Es gibt Questen für die Level 20 / 35 / 50.

1. Queste Level 20

König der Chemos

Hier sollt ihr den König der Chemos herausfordern. Ihr findet ihn bei den Koordinaten 45/220 auf Laglamia. Erschreckt nicht gleich dort laufen ein Haufen mehr Könige rum, sucht euch einen aus und dann viel Glück. Doch eins solltet ihr vorher wissen nehmt Tränke mit, am besten das ganze Inventar voll, ihr wird es brauchen. Ihr könnt die Queste nur erfüllen wenn ihr den König in einem Angriff tötet. Ihr könnt den König öfters herausfordern, aber töten und Queste erfolgreich abschließen nur in einen Kampf.

Die Belohung für die Queste ist ein --perfekter Amethyst. Amethyst

2 . Queste Level 35

König der Pro-Riesen

Bei dieser Queste müsst ihr den König der Pro Riesen herausfordern. Ihr findet in den Dekardifelder bei den Koordinaten 73/103 (Westlicher Ausgang der Burg). Auch hier gilt nehmt Tränke mit, denn nur in einem Angriff habt ihr die Möglichkeit den König zu töten und die Queste zu erfüllen.

Die Belohnung für die Queste ist ein --perfekter Topas. Topas

 3. Queste Level 50

König der Kampf-Riesen

Mit Level 50 sollt ihr den König der Kampf-Riesen herausfordern. Ihr findet in den Dekardifelder auf dem Plato, die Koordinaten 103/207. Am besten nehmt ihr in der Burg den Südlichen Ausgang und geht den Weg entlang. Biegt bei der ersten Abbiegung links ab und haltet euch dann rechts, so kommt ihr am schnellsten zum Plato. 
Wobei es bei den anderen Questen nicht schwer war den Questenort zu erreichen, könnten euch bei dieser Queste ein Haufen Monster begegnen. Das Plato ist voll mit Monstern wie Teufels-Riesen (Level 65) und Kampf-Riesen (Level 72). Entweder huscht ihr schnell an denen vorbei, oder besser fragt einen höherleveligen Chars, ob er euch zur Queste begleiten kann. Auch hier gilt nehmt soviel Tränke mit wie ihr könnt ist eine harte Nuss der König der Kampf-Riesen.

Belohnung bei Erfüllung der Queste ein --perfekter Opal. Opal

Zusätzliche Aufgabe Level 50 - 100

Meister-Kabal

Bei der zusätzlichen Aufgabe sollt ihr den Meister-Kabal besiegen. Ihr findet ihn im den Ruinen von Dekadun in der zweiten Ebene des Labyrinth. Nicht weit vom Eingang der zweiten Ebene, ist ein kleiner Raum dort steht der Meister-Kabal und wartet auf Euch. Das Problem bei dieser Aufgabe ist, zum einem der lange Weg bis zum Aufgabenort und zum anderen wenn ihr den Meister-Kabal herausgefordert habt, werden die kleinen Wächter aktiv. Die Wächter sind kleine Gnome mit Kettensägen bewaffnet. Diese Wächter haben zwar nur ein Lebenspunkt (richtig gelesen 1) können, aber verdammt viel austeilen. Also wenn ihr den Kabal herausfordert unbedingt die kleinen Wächter killen, wenn ihr sie sieht. 

Ich gebe euch einen Tipp: lockt den Meister-Kabal zwischen den Türrahmen, dann können die Kleinen nicht raus und ihr könnt euch voll und ganz auf den Großen konzentrieren. 
Oder lockt den Großen etwas weiter weg vom Raum, dann kann es gut passieren das die Kleinen euch nicht finden. 
Jedenfalls versucht es nicht in dem Raum, dort werdet ihr mehr als einmal tot gehen.

Die Belohnung für diese Aufgabe ist ein Armreif. Dieser Armreif bewirkt das ihr für den Kill eines Monsters mehr EXP bekommt.

Erfahrungspunktebonus:
Stufe 50 bis 70: +30%
Stufe 71 bis 100: +29% bis +0% 

Ein Beispiel: 
Hirnkrieger ohne Armreif                 883  EXP
Hirnkrieger mit Armreif (Level 50)    1157 EXP

Ihr bekommt nach jedem Level Up, 1 EXP weniger für das Monster das ihr killt (Beispiel Level 51 = 1156), zusätzlich sinkt ab Level 71 mit jeden Level Up der % Satz des Bonus. Der Armreif hat eine Gebietsbeschränkung er funktioniert nur in den Dekardi-Feldern, Dekadun, Dekaran.

Ab Level 100 nützt der Armreif euch nichts mehr. Er ist wertlos, aber ihr könnt ihn nicht ablegen, verkaufen, tauschen oder sonst irgendwie entfernen.

Aber die Aufgabe zu bewältigen lohnt sich alle mal, erst recht da es ja nicht viel Auswahl an Armreifen gibt. 


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