News

  News Archiv

  Kodex

  Struktur

  Mitglieder

  Galerie

  Diplomatie

  Bibliothek

  Impressum

 

Kontakt

 

  Anmeldung

  Forum

  Gästebuch

  Voice

 

 

  Chars

  Tipps

  Screenshots

  Aktion

  Fun

  Links

 

Biosfear

 

  Das Spiel

  Chars

  Beschreibung/Tipps

  Screenshots

  Links

 

Diablo

 

  Chars

  Ladder

  Friedhof

  Tipps

  Links

  Downloads

  Fun

untenm
kopfl kopfr

balkenm

Häufig gestellte Fragen/FAQ

Wie Kann ich Gegenstände die von den Monster gedroopt aufnehmen?

Ihr müsst in euren ersten Inventar Fenster Platz für diesen Gegenstand haben. Dann wird der Gegenstand, wenn ihr auf ihn klickt automatisch in euren Inventar gepackt. Das Anzeigen der Gegenstände könnt ihr mit der ALT Taste erleichtern. Oder benutzt die ALT GR Taste, dann habt ihr den Effekt das ihr die Gegenstände angezeigt bekommt immer.

Wie kann ich meine Waffe anlegen?

Wenn ihr auf euren Inventar klick. (Die Kiste oben rechts im Menü). Müsst ihr die Waffe in die Hand ziehen. In der Abbildung des Körpers ist es in die linke Seite.

Wie kann ich mit anderen Mitspielern handeln?

Das ist eine Sonderfunktion die ist etwas versteckt. Erst mal müssen beide Spieler keine Waffe in der Hand haben. (TAB Taste - Engel blau) Jetzt klickt mit der linken Maustaste und einer mit gedrückter --rechten SHIFT-- Taste auf dem Mitspieler. Es erscheint ein neues Menü. Mit der ersten Funktion die mit den beiden Pfeilen ist für Handeln. Bei Handeln ist darauf zu achten, dass ihr die einmal in das Handelsfenster reingelegten Gegenstände nicht wieder wegnehmen oder umpacken könnt. Sollte das passiert sein müsst ihr den Handelvorgang wieder holen. Wenn beide Spieler mit den Handel einverstanden sind klickt man auf --Handeln-- und der Handel ist vollbracht.Du musst die Sachen einzelnd in dein Inventar ziehen, bevor du das Fenster schließt.

Wie kann man Amiga-Magiesteine veredeln?

Magiesteine können nur die Aidian veredeln. Aber für sich selber können sie es auch nicht. Das heißt du muss dir ein/e nette Mitspieler/in suchen, der/die Aidian spielt. (Friedensmodus) Dann klicke mit der linken Maustaste und gedrückter --rechten SHIFT-- Taste auf diese Person und wähle veredeln aus. (zweite von rechts) Jetzt musst du zwei Steine und eine Veredelungsflache in das Fenster legen. Zusätzlich musst du Laim geben. (auf den kleinen angedeuteten Geldhaufen klicken). Du muss Laim geben, es ist eine Bedingung. Der Preis für veredeln ist unterschiedlich, aber so 500 Laim sind durchaus üblich. Wenn der Aidian veredelt hat, nicht vergessen den Stein aus dem Fenster in das Inventar nehmen.

Wie kann ich einer Gruppe beitreten?

Schaut euch nach einen "Anführer" in eurer Gruppe um. Meistens der mit den meisten Führungspunkten. Jetzt müssen alle diesen "Anführer" bitten in seiner Gruppe aufgenommen zu werden. Der mit den meisten Führungspunkten, wartet nur die Anfragen ab. Das heißt das erste Gruppenmitglied klickt mit der linken Maustaste und gedrückter --rechten SHIFT-- Taste auf den Anführer und wählt in den Menü Gruppebilden aus (zweite von links). Jetzt bekommt der Anführer eine Meldung auf den Bildschirm das jemand in die Gruppe eintreten will, dieses muss er bestätigen. Die anderen Gruppenmitglieder machen das nacheinander genauso. Für jede 5 Führungspunkte kann man ein Gruppenmitglied aufnehmen, wobei es maximal 8 Personen sein können. Da der Anführer bei den Führungspunkten nicht mitgezählt wird reichen max. 35 Führungspunkte aus und ihr könnt eine Gruppe von 8 Personen bilden.

Wie kann ich Edelsteine schleifen?

Edelsteine schleifen können nur die Menschen und auch erst dann wenn sie die Fertigkeit erlernt haben. Das können sie erst mit Level 20. Habt ihr einen ungeschliffenen Edelstein (Achtung keinen Splitter) müsst ihr wenn ihr nicht selber Mensch seit jemanden vertrauen. Denn Edelstein schleifen geht nicht wie veredeln mit einer bestimmten Funktion sondern ihr müsst den Mitspieler den Edelstein übergeben. (Handelfunktion). Dieser holt aus der Burg des verlorenen Reiches Schleifwerkzeug. Legt den ungeschliffenen Edelstein in ein Feld des Schnellzugriffmenüs und drückt so lange die Nummer bis es funktioniert hat und aus dem ungeschliffenen Edelstein ein perfekter geworden ist. Da ich selber Mensch gespielt habe kann ich euch keine üblichen Preise nennen, was so ein Edelstein schleifen kostet. Aber es wird bestimmt mehr kosten als veredeln, da es sein kann das man ein Haufen Schleifwerkzeug verbraucht bis es geklappt hat.

Wie kann ich meine Ausrüstungsgegenstände verbessern?

Seine Waffen und Rüstungen kann man mit Edelsteinen und Magiesteinen verbessern. Dazu müsst ihr den Gegenstand angelegt haben. Also z.B. die Waffe in der Hand (Aber nicht Kampfmodus). Jetzt legt den ersten Edelstein auf dem Gegenstand. Beim ersten Mal bekommt ihr einen +1 Gegenstand. Hierbei ist auch nur ein Edelstein nötig. Möchtet ihr euren Gegenstand weiter verbessern z.B. auf einen +2 Gegenstand dann braucht ihr drei weitere Edelsteine. Ihr müsst alle drei Edelsteine nacheinander auf den +1 Gegenstand packen. Und jetzt Daumen drücken den ab einen Gegenstand auf +2 zu verbessern klappt es nicht immer. Die Erfolgchance das der Gegenstand verbessert wird wird immer weniger je höher ihr den Gegenstand verbessern wollt. Einen Gegenstand auf +5 zu verbessern ist sehr schwer, da die Erfolgchance sher gesunken ist.
Mit den Magiesteinen könnt ihr auch einen Gegenstand verbessern. Nimmt einen Stein und legt ihn auf den Gegenstand. Bei den höherleveligen Gegenständen bekommt ihr dann eine Auswahl was ihr verbessern wollt. Mit den Magiesteinen wird nur eine gewählte Eigenschaft verbessert nicht so wie bei den Edelsteinen dort werden mehrere Eigenschaften gleichzeitig verbessert. Zusätzlich könnt ihr die mit dem Magiesteinen verbesserten Eigenschaften, wieder verlieren. Als Strafe wenn ihr stirbt. Nicht immer verliert ihr die Eigenschaften, aber per Zufallsmodus kann es passieren.

Kann ich meine verschiedenen Fertigkeiten den Maustasten zuweisen?

Einmal in dem ihr die Knöpfe links und rechts neben der Chatleiste anklickt, dann bekommt ihr eine Auswahl euer Fertigkeiten die ihr auf diese Maustaste zu weisen könnt. Wählt eine aus und wenn ihr das nächste Mal diese Maustaste drückt wird diese ausgeführt. Man kann aber zusätzlich bis zu 6 verschiedene Funktionen der Maustaste zu weisen. Ihr müsst neben der Chatleiste auf die entsprechende Maustaste klicken, dann mit dem Mauszeiger auf die Fertigkeit gehen und dann die gewünschte F-Taste drücken. Habt ihr den F-Tasten die verschiedenen Fertigkeiten zu gewiesen, braucht ihr im Spiel nur die F-Taste drücken und schon wechselt die Funktion euerer Maustaste. Besonders gut bei den Kailipton.

Wo finde ich ein Ei?

Dieses Ei ist ein Begleiter. Das könnt ihr, wenn ihr den Teleporter benutzt in der Burg kaufen. ABER es kostet 1 Million Laim und ihr könnt es erst mit Level 90 gebrauchen. Erst ab diesen Level könnt ihr es ausbrüten, damit ihr euren Begleiter bekommt. 

Ich werde diese FAQ immer zu erweitern. Habt ihr dennoch eine Frage die ihr gerne beantwortet haben wollt. Dann mailt mir und ich werde versuchen sie zu beantworten.

  
obenm
   
       

Besucher 
seit Juli 2003
 

Guildstone

Statistik

untenm
obenm
Blizzard
Gilden-Web
www.kbocky.de
untenm