News

  News Archiv

  Kodex

  Struktur

  Mitglieder

  Galerie

  Diplomatie

  Bibliothek

  Impressum

 

Kontakt

 

  Anmeldung

  Forum

  Gästebuch

  Voice

 

 

  Chars

  Tipps

  Screenshots

  Aktion

  Fun

  Links

 

Biosfear

 

  Das Spiel

  Chars

  Beschreibung/Tipps

  Screenshots

  Links

 

Diablo

 

  Chars

  Ladder

  Friedhof

  Tipps

  Links

  Downloads

  Fun

untenm
kopfl kopfr

balkenm

Der richtige Ton macht 
die Musik (Chat)

In BiosFear kann man sich natürlich auch mit anderen Mitspielern unterhalten. Aber ihr solltet dabei immer bedenken, dass ihr nicht alleine spielt und die anderen Mitspieler sich gestört fühlen könnten. Ich möchte euch hier die verschiedenen Chatbefehle erklären, aber auch auf gewisse Geflogenheiten hinweisen.

 ENTER

Die Chatleiste kennt ihr ja schon, aktivieren könnt ihr sie indem ihr ENTER drückt. Wenn ihr jetzt einfach ein Text in diese Zeile schreibt und danach ENTER drückt wird der Text für alle anderen in der Nähe befindlichen Spieler, als weiße Schrift auf deren Bildschirm angezeigt.

 /ID

Mit dem diesen Befehl könnt ihr andere Spieler anwispern. ID steht für den Spielernamen. Also wollt ihr zum Beispiel mich anwispern, dann gebt /DGKbocky ein. Ihr müsst hier unbedingt darauf achten, dass der Name ganz genau geschrieben wird. Dass heißt die Großschreibung berücksichtigen. /DGkbocky würde nicht funktionieren, weil das k kleingeschrieben wurde. Wenn ihr jemanden angewipert habe bekommt er euren Text als orangefarbige Schrift auf dem Bildschirm angezeigt.

 //Trade

Wollt ihr etwas verkaufen, und nicht immer den Text wieder neu eingeben, dafür gibt es diesen Befehl. Aber leider wird er auch oft für irgendwelchen Blödsinn missbraucht. Aber ihr macht das nicht, oder!. Gebt ihr jetzt nach dem Befehl ein Text ein, wird dieser in regelmäßigen Abstand wiederholt und bei den anderen Mitspielern, als hell Gelbe Schrift angezeigt. Diesen Befehl könnt ihr wieder rückgängig machen indem ihr einfach den Handelskanal wieder schließt. Also auf den kleinen Geldhaufen unten rechts klicken.

 ;Text

Mit dem Semikolon, habt ihr die Möglichkeit euch innerhalb einer Party zu unterhalten. Wenn ihr ein Semikolon vor euren Text eingebt können das nur die Personen lesen die mit euch in einer Party sind. 

Seit ihr in einer Gilde oder wollt ihr eine Gilde gründen, gibt es noch bestimme Bedingungen und besondere Chatbefehle.

Um eine Gilde gründen zu können müsst ihr 8 Spieler haben, nicht 8 Spielfiguren sondern 8 Spieleraccounts. Später bei der Mitgliederzahl zählen die Spielfiguren, aber beim gründen müssen es 8 Accounts sein. Wenn ihr 8 Spieler zusammen habt meldet einer von Euch die Gilde an. Die anderen Mitglieder müssen, wenn sie sich auf der Webseite anmelden haben, einer Gilde beitreten. Solange die Gilde noch nicht freigeschaltet ist geht, das nur über die Webseite. Sind 8 Spieler der Gilde beigetreten, macht man das im Spiel (Befehle siehe weiter unten). Ihr habt die Möglichkeit mit euren verschiedenen Spielfiguren in verschiedenen Gilden zu sein. Ihr müsst jede Figur einer Gilde zuordnen, es gilt nicht gleich der ganze Account als Gilden zugehörig.

 : "Text"

Mit einen doppelpunkt in der Chatzeile vorweg könnt ihr euch innerhalb der Gilde unterhalten. Nur die Gildenmitglieder bekommen dann die Meldung auf dem Bildschirm.

//guild info "Gildenname"

Wenn ihr diesen Befehl in der Chatleiste eingibt, bekommt ihr die Information wie viele und wer aus euerer Gilde gerade online ist.

//guild req "Gildenname"

Damit würdet ihr einen Antrag auf Aufnahme in der Gilde stellen. Das geht nur wenn ein Anführer oder Verwalter von der Gilde auch online ist. Habt ihr den Befehl richtig eingegeben bekommt ihr eine rote Meldung auf dem Bildschirm.

//guild ok "Spielername"

Habt ihr ein Antrag gestellt und der Anführer oder Verwalter ist mit euren Antrag einverstanden, nimmt er euch mit diesen Befehl in die Gilde auf.

//guild kick "Spielername"

Sollte es so sein, dass der Anführer oder Verwalter einen Spieler wieder aus der Gilde ausschließen will, kick er ihn und benutzt dazu diesen Befehl. 

//guild out "Gildenname"

Es kann aber auch passieren, das man selber aus einer Gilde austreten will, dafür gibt es diesen Befehl.

//guild appoint "Spielername"

Der Anführer einer Gilde kann Verwalter benennen, das macht er mit diesen Befehl.

//guild dismissed "Spielername"

Natürlich kann der Anführer auch den Verwalter wieder entlassen, das macht er mit diesen Befehl.

Nächte Seite
Verbesserung der Gegenstände
-Edelsteine-

obenm
   
       

Besucher 
seit Juli 2003
 

Guildstone

Statistik

untenm
obenm
Blizzard
Gilden-Web
www.kbocky.de
untenm