News

  News Archiv

  Kodex

  Struktur

  Mitglieder

  Galerie

  Diplomatie

  Bibliothek

  Impressum

 

Kontakt

 

  Anmeldung

  Forum

  Gästebuch

  Voice

 

 

  Chars

  Tipps

  Screenshots

  Aktion

  Fun

  Links

 

Biosfear

 

  Das Spiel

  Chars

  Beschreibung/Tipps

  Screenshots

  Links

 

Diablo

 

  Chars

  Ladder

  Friedhof

  Tipps

  Links

  Downloads

  Fun

untenm
kopfl kopfr

balkenm

Die Umgebung vom Hauptplatz
--erste Schritte--

So nachdem ihr auch auf dem Hauptplatz umgeschaut habt, gilt es die große weite Welt zu erforschen. 

Die große weite Welt

Erst mal vorweg solltet ihr euch mit Heiltränken ausrüsten. Denn die Drooprate an Tränke ist nicht so wie in Diablo, bei BiosFear müsst ihr sie kaufen. Zusätzlich zu den Heiltränken brauchen einige Charakter spezielle "Tränke". Der Kailipton und Aidia brauchen Manatränke, wobei der Mensch Energie für seine Waffen braucht. Der Bulkan kommt zu Anfang mit den Heiltränken aus, später wenn er seine Spezialangriffe benutzt braucht er Ausdauertränke.

Das benutzen der Heiltränke wird durch die Schnellzugrifffunktion sehr erleichtert, somit komme ich zur Erklärung der Menüs. Das auffälligste Menü ist das unten im Bildschirm.

Menue1

1.

Das ist die Zeile in der ihr Euch mit den anderen Mitspieler unterhalten könnt. Einfach reinklicken und schreiben, mit ENTER abschicken. Es gibt bestimmte Befehle für den Chat die ich später noch erklären werde. Jetzt zu Anfang reicht es wenn ihr wisst wie ihr euch unterhalten könnt. Achtung man kann hier leider nicht große Sätze schreiben. Die langen Sätze werden einfach abgehackt, also heißt es "haltet euch kurz".

2.

Mit diesen Knopf habt ihr bei BiosFear die Möglichkeit Emotionen auszudrücken. Wenn ihr dort draufklickt erscheint eine Liste mit den verschiedenen Emotionen. Dazu habe ich nur zu sagen probiert sie mal aus, aber benutzt diese Funktion nicht andauernd, weil das kann den anderen Spielern ganz schön auf die Nerven gehen, weil man die Geräusche auch hören kann.

3.

Dieser Knopf ist dafür da euren Angriff zu wählen. Die Faust wie abgebildet ist der Standardangriff "Drauf Hauen". Seit ihr im Angriffmodus (später), und ihr klickt mit linke Maustaste auf ein Monster würdet ihr einfach zuhauen. Das wäre für ein Kailipton nicht ratsam, denn der soll ja zaubern, also wählt hier einen Zauber aus. Später wenn ihr die Fähigkeiten habt könnt ihr hier euren speziellen Angriff auswählen.

4.

Das ist die sogenannte Schnellzugrifffunktion. Hier habt ihr die Möglichkeit 6 verschiedene Gegenstände mit den Ziffern 1-6 im Schnellzugriff zu haben. Das heißt, auch wenn ihr die Gegenstände im Rucksacke habt, könnt ihr sie mit einen Tasten druck auf den Zifferntasten sie benutzen. Zieht einfach einen Gegenstand aus dem Rucksack in diese Fenster und der entsprechenden Nummer ist der Schnellzugriff zugewiesen.

5.

Hier könnt ihr zuweisen was ihr mit der rechten Maustaste machen wollt. Standard ist eingestellt das man bei gedrückter Maus Taste seinen Charakter drehen kann. Für den Kailipton wäre hier vielleicht angebracht einen zweiten Zauber einzustellen und das Drehen des Bildschirms mit den Pfeiltasten zu machen. Aber grundsätzlich gilt ausprobieren was man lieber mag.

6.

Mit diesen Knopf könnt ihr das Chatfenster vergrößern. Somit bekommt ihr mehr Meldungen auf dem Bildschirm.

7.

Das ist der Knopf fürs Handeln. Sucht ihr einen Gegenstand oder möchtet ihr einen verkaufen, dann drückt diesen Knopf . Was ihr jetzt mit einen bestimmten Befehl (später) in die Chatzeile schreibt, erscheint in einer anderen Farbe und wird in einen bestimmten Interwall wiederholt 

8.

Dieser Engel zeigt an in welchen Modus ihr euch gerade befindet. Blau bedeutet ihr seit neutral. Nur in diesen Modus könnt ihr mit anderen Spieler handeln, dazu später noch mehr. Um in den Kampfmodus zu kommen, benutzt die TAB taste und der Engel wird Orange. Dann seit ihr im Kampfmodus. Dazu solltet ihr eure Waffe in die Hand nehmen. Jeder Charakter hat zu Anfang eine Waffe bekommen. Klickt mal im den Menü oben rechts am Bildschirm, auf die Kiste dort könnt ihr eurer Inventar sehen. Nehmt die Waffe und legt sie euch in die Hand. So jetzt kann es losgehen. Ihr seit gewappnet. Probiert es mal aus, geht vor die Tür und schlagt mal auf Monster ein. Am besten nehmt ihr zu Anfang den südlichen Ausgang vom Hauptplatz, neben dem Waffenhändler.

Erster Schritt

Nächte Seite
Menüs 
und Gegenstände

obenm
   
       

Besucher 
seit Juli 2003
 

Guildstone

Statistik

untenm
obenm
Blizzard
Gilden-Web
www.kbocky.de
untenm