News

  News Archiv

  Kodex

  Struktur

  Mitglieder

  Galerie

  Diplomatie

  Bibliothek

  Impressum

 

Kontakt

 

  Anmeldung

  Forum

  Gästebuch

  Voice

 

 

  Chars

  Tipps

  Screenshots

  Aktion

  Fun

  Links

 

Biosfear

 

  Das Spiel

  Chars

  Beschreibung/Tipps

  Screenshots

  Links

 

Diablo

 

  Chars

  Ladder

  Friedhof

  Tipps

  Links

  Downloads

  Fun

untenm
kopfl kopfr

Erster Eindruck mit dem
Patch 1.10

Wie viele andere, habe ich auch den Patch 1.10 runter geladen und schon mal getestet. Ich möchte Euch meine ersten Erfahrungen mitteilen. Es sind keine speziellen Erfahrungen, also nicht bei den hat sich der Skill geändert sondern mehr oder weniger mein erster Eindruck den ich hier zu "Papier" bringen möchte. Vorweg möchte ich noch kurz etwas über mich erzählen. 
Ich spiele Diablo von Anfang an, schon Diablo1 hat mich begeistert, aber das richtige Diablofieber ist ausgebrochen, als Diablo2 das erst mal im Battle Net gespielt habe. Ich erzähle Euch das, weil ich damit sagen will das ich kein Newbie bin und ich habe alle Patchs und Veränderungen an den Spiel Diablo mitgemacht. 

Jetzt zu meinen ersten Eindruck:
Deftig! Einfach deftig!
Wir haben Diablo2 Patch 1.10 im LAN ausprobiert. Wir heißt, Belze (Sven) und ich. Belze hat eine Zauberin und ich eine Amazone gewählt. So machen wir uns auf dem Weg. Ganz von vorne ohne irgend welche Gegenstände, das heißt wir haben alles aufgesammelt was da so gedrupt wurde. (Wie in alten Zeiten). Eine Veränderung an der Menge und Art der gedrupten Sachen konnte ich nicht feststellen. Nah vielleicht doch eins, es ist mir aufgefallen, dass vielen viel mehr Klauen gedrupt wurden, aber das kann am Spiel liegen muss nicht unbedingt eine große Veränderung wegen dem Patch sein. Aber ich wollte Euch ja mitteilen was mir so aufgefallen ist.

Jetzt zur ersten Quest- "Die Hölle des Bösen". Es waren auf jeden Fall mehr Monster als bisher in der Hölle, oder es kam einen nur so vor. Denn die Monster waren stärker, viel stärker. Ich habe noch nie soviel Heiltränke nehmen müssen wie in diesen Spiel. Auch Belze hatte Probleme zu überleben, Zitat "Huch ich glaube ich muss was auf Leben geben". Also mal eben durch und sich als Belohnung den zusätzlich Fertigkeitspunkt holen ist nicht mehr, schon gar nicht, wenn man bei Null anfängt. Dann ist mir aufgefallen das die gemeinsame EXP Vergabe sich geändert hat. Man muss schon neben einander stehen um die EXP des Mitspieler zu bekommen. Ich versuche es mal zu erklären. Sind beide Chars auf einem Bildschirm zu sehen, gibt es volle EXP. Ist ein Char ca. ein Bildschirm weiter weg bekommt man schon Abzüge. Bei zwei Bildschirm entfernt merkt man schon deutlich die Verringerung der EXP im Partyplay. Also ist Teamwork angesagt. Wie vorher, einfach nur in die Hölle stellen und las man mal die anderen machen ist nicht mehr. Nach ersten Quest machten wir uns auf zur 
zweiten "Vernichten sie Blutrabe".
Um nach Blutrabe auf dem Friedhof zu kommen, müssen wir durch die "Kalte Ebene". Hier ist mir aufgefallen, das dort mehr Monster vorhanden waren. Auf jeden Fall mehr Boss Monster in fast jeder Monstergruppe war ein Boss Monster und das ist äußerst ungewöhnlich bedenkt man wo wir uns befinden (Akt1 normal). Jedenfalls hatten Belze und ich richtig zu kämpfen. Zitat: "Nah da werden wir mal richtig gefordert". Viele von euch werden jetzt vielleicht schmunzeln und sagen "löl die Lammer", aber bedenkt wir haben bei Null angefangen ich hatte man gerade einen gesokelten Bogen mit einen Sachen von 15-32 was schon viel ist und Belze kämpfte sich mit seinen Feuerball durch. Auch unsere Rüstung bestand man gerade aus einer "Leichten Rüstung" mit einen Helm und einer Schärpe, wenn dann hatten wir vielleicht ein paar Stiefel und Handschuhe. Ich musste zwischendurch sogar in die Stadt um Heiltränke zu kaufen, weil die gedrupten für zwei Spieler nicht ausreichten. Also es war nicht mehr ganz so einfach mal eben durch den ersten Akt zu huschen. Bei den Boss Monstern ist mir aufgefallen, das sie nicht mehr besonders zu erkennen sind sie sehen genauso aus wie die anderen Monster ihrer Art. Das Aussehen ist nicht mehr hervor gehoben, ob das so sein soll oder ob es ein Bug ist weiß ich nicht, aber in unserem Spiel sahen die Monster gleich aus. Beim Friedhof angekommen beschäftigten wir uns mit Blutrabe. Mit Teamplay ging es ganz gut und sie war schnell tot.
Nach dem wir uns als Questbelohnung den Söldner geholten hatten, machten wir noch das Mausoleum und die Katakomben, weil jeder EXP zählt bei den starken Monster. Auf zur nächsten Queste "Retten Sie Cain".
In "Feld der Steine" verstärkte sich unserer Eindruck, dass es mehr Boss Monster gibt als zuvor. Wir arbeiteten uns gemeinsam durch das Feld bis zum "Durchgang nach Dunkelwald". Im Durchgang trennten sich kurzer Zeit unsere Wege und wir versuchten uns alleine durchzuschlagen. Mit Hilfe der Söldnerinnen, ich habe eine Bogenschützen mit Eis gewählt, ging es erst zu Anfang auch. Die Söldner sind meiner Meinung nach stärker oder effektiver geworden. 
Aber jetzt haltet Euch fest. Mir kam eine Monstergruppe mit ein paar Bogenschützzinnen entgegen und keine ich hatte keine Chance, schupps tot. Das gibt es doch nicht. Ich bin noch nie in Akt1 gestorben, aber gegen die hatte ich keine Chance. Nur zur zweit konnten wir diese Monstergruppe töten. Auch Belze ging zweimal tot. Es war richtig deftig, die Pfeile hinderten uns am eigenen Angreifen und sie machten so einen Schaden, das wir richtige Probleme hatten diese Monster zu töten. Da zeigt sich mal wieder Teamplay ist angesagt. Gemeinsam schafften wir es. Wir spielten noch eine ganze Weile weiter und wurden immer mehr in unserem ersten Eindruck bestätigt, deftig, richtig deftig. 

Fazit des ersten Eindruck:
Die Monster sind stärker geworden, viel stärker.     
Teamplay ist angesagt und das nur nicht wegen der EXP Vergabe.
Die Söldner sind effektiver/stärker geworden.
Es sind mehr Boss Monster vorhanden.
Die Druprate der Gegenstände hat sich nicht unbedingt verändert.
Die Boss Monster sind nicht mehr besonders hervor gehoben.
Die Anzahl der letzten fünf Monster bei der ersten Quest wurde nicht angezeigt.

obenm
   
       

Besucher 
seit Juli 2003
 
guildstone.gamigo.de

Guildstone

Statistik

untenm
obenm
Blizzard
Gilden-Web
www.kbocky.de
untenm